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Kundenportal

    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Online-Service der Leitungspartner GmbH

    (nachfolgend LP genannt)

    1. Geschäftsgegenstand

    Geschäftsgegenstand ist die Bereitstellung eines Online-Service (Kundenportal), das zur Erfassung des Zählerstandes dient und somit die Abrechnung der Netznutzung zwischen Lieferant und Netzbetreiber ermöglicht.

    2. Vereinbarung über die Nutzung des Internet-Service

    Die Nutzung des Online-Service setzt eine Vereinbarung zwischen den LP und dem Nutzers voraus. Der Nutzer erklärt mit seiner Anmeldung an das Kundenportal auf der LP-Internetseite, dass er den LP-Online-Service nutzen möchte und die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Service der LP anerkennt.

    3. Anmeldung/Registrierung

    Zur Anmeldung ist die Angabe von Kundennummer und Familiennamen bzw. Firmen-bezeichnung des Nutzers erforderlich. Weiterhin ist die Angabe eines Passwortes erforderlich, sofern die „Erweiterte Sicherheit" (Passwortschutz) im entsprechenden Funktionsbaustein vom Nutzer aktiviert wurde. Nach Eingang der Anmeldung prüft LP die Angaben des Nutzers. Bei erfolgreicher maschineller Prüfung erhält der Nutzer online einen Hinweis über die erfolgreiche Anmeldung. Die Nutzung des LP-Online-Service ist sofort möglich.

    (Hinweis: Der vorgenannte Hinweis stellt die Annahme des Angebots zum Abschluss der Online-Service-Nutzungsvereinbarung dar.)

    4. Rechtlicher Erklärungsgehalt der vom Nutzer über den Online-Service abgegebenen Willenserklärungen/Mitteilungen

    Alle Änderungen und Mitteilungen, die unter Verwendung des vom Nutzer angelegten Kundennamens, Kundennummer und (optional) des Passwortes LP zur Kenntnis gebracht werden, gelten als vom Nutzer durchgeführt. Alle so zur Kenntnis gebrachten Änderungen und Mitteilungen stehen unter einem Prüfungsvorbehalt durch LP. 

    Über nicht durch LP akzeptierte Änderungen wird der Kunde schriftlich oder per E-Mail informiert.

    5. Behandlung des Passwortes

    Der Nutzer verpflichtet sich, die Zugangsdaten zum Kundenportal sorgfältig und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufzubewahren und die Informationen vor Missbrauch und Verlust zu schützen. Insbesondere ist jede Aufbewahrung und Notierung so vorzunehmen, dass die Zuordnung zum Online-Service der LP nicht möglich ist. Besteht der Verdacht, dass die Zugangsdaten Dritten zur Kenntnis gelangt sind, ist der Kunde verpflichtet, die Zugangs-daten unverzüglich zu ändern.

    Der Kunde haftet für alle missbräuchlichen Verwendungen des Online-Service unter Verwendung seiner Zugangsdaten. 

    6. Benutzersperre

    Bei missbräuchlicher Nutzung des Online-Service durch den Nutzer ist LP berechtigt, durch Sperre den Nutzer von diesem Online-Service auszuschließen.

    7. Kündigung

    Der Kunde und LP ist zur jederzeitigen Kündigung der Online-Service-Nutzungs-vereinbarung berechtigt.

    8. Datenschutz und Datenverarbeitung

    Die LP bearbeiten die personenbezogenen Daten des Nutzers unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Die Daten (beispielsweise Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer usw.) werden von LP in dem für die Begründung, für die Ausgestaltung, für die Änderung, für die Durchführung sowie für die Aufhebung des Liefervertrages/der Lieferverträge erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt. LP sind nicht berechtigt, diese Daten an Dritte zu übermitteln, mit folgenden Ausnahmen:

    • Bei Anfragen der Finanzbehörden besteht eine uneingeschränkte Auskunftspflicht.
    • Die abrechnungsrelevanten Daten werden dem Lieferanten automatisiert mitgeteilt.

    Änderungen und Aktivitäten der Online-Service-Nutzung durch den Nutzer werden von LP protokolliert.

    9. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Neufassungen/Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Online-Service werden von LP den Kunden auf der Anmeldeseite zur Kenntnis bringen. Setzt der Kunde die Nutzung des Online-Service ohne Widerspruch fort, so erklärt er damit sein Einverständnis mit der Neufassung/Änderung.

    10. Inkrafttreten

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit Wirkung zum 01.05.2014 in Kraft.

    Mai 2014
    Leitungspartner GmbH

    Hinweis: Sofern in diesen ABG von Nutzer die Rede ist, gilt diese Bezeichnung sowohl für weibliche als auch männliche Personen gleichermaßen.

    Störungshotline

    Im Falle einer Störung erreichen Sie unsere Notdienste rund um die Uhr kostenlos unter dieser Nummer:
    (0800) 4865-111

    Netzanschlussportal

    Hier gelangen Sie zum neuen Netzanschlussportal der Leitungspartner, um Ihre Netzanschlüsse zu bestellen oder anzufragen.