i-PORTAL
Sie möchten einen Auftrag zur Inbetrieb-/Außerbetriebnahme oder Anlagenänderung stellen?
Das Online-Portal finden Sie hier:
Hinweis:
Durch den Inbetriebsetzungs-/Anlagenänderungsauftrag fallen für den Kunden in Abhängigkeit von der Gegebenheiten an der Abnahmestelle einmalige physische
(z.B.: Zählerein/-umbau, Plombierung) oder systemische (z.B.: Messkonzeptänderung, Erweiterung um PV-Anlage) Inbetriebsetzungskosten laut Preisblatt
an. Die Außerbetriebnahme (Ausbau des Zählers) ist immer kostenlos.
Die Kosten werden dem Kunden unmittelbar von zuständigen Netzbetreiber bzw. Messstellenbetreiber in Rechnung gestellt.
Durch die Beauftragung bestätigt der Installateur die Aufklärung der Auftragskosten „Inbetriebsetzungs-/Anlagenänderungsauftrag“ an den Kunden.



