Netzanschluss

Startseite » Für Verbraucher » Netzanschluss

Sie möchten einen Netzanschluss (Strom, Gas oder Wasser) bestellen?

Das Online-Portal finden Sie hier:

1

Bestellung abschicken

2

Bestätigung durch Leitungspartner

3

Terminabsprache mit Partner

4

Anschluss durch Partner

5

Erstellung der Rechnung

Sie senden uns über das Onlineportal Ihre Netzanschlussbestellung zu und wir bestätigen den Eingang der Bestellung per Mail.

Wir bearbeiten Ihre Bestellung, senden Ihnen die Vertragsbestätigung per Post zu und beauftragen unser Partnerunternehmen. Hinweis: Bei komplexeren Netzanschlüssen behalten wir uns eine Angebotslegung vor.

Sie stimmen Ihren Wunschtermin mit unserem in der Vertragsbestätigung genannten Partnerunternehmen ab, damit der Dienstleistende den Anschluss erstellen kann.

Der Netzanschluss wird durch unser Partnerunternehmen erstellt und die Inbetriebnahme durch Ihr Installationsunternehmen kann erfolgen.

Sie erhalten die Rechnung per Post und begleichen den ausgewiesenen Betrag.

Umsetzung von der Bestellung bis zum Anschluss:

Schon vor Baubeginn sollten Sie gemeinsam mit Ihrer Architektin oder Ihrem Architekten und Ihrer Installateurin oder Ihrem Installateur einige Dinge klären, die später für den Netzanschluss wichtig sind. Dazu zählt zum Beispiel, ob Sie während der Bauphase eine Baustromversorgung benötigen.

Notwendig für die Bestellung des Netzanschlusses sind:

  • der Lageplan (Maßstab 1:500 bzw. 1:1000) mit eingezeichnetem und bemaßtem Gebäude
  • der Grundrissplan, auf dem auch der Netzanschlussraum festgelegt ist