i-PORTAL

Sie möchten einen Auftrag zur Inbetrieb-/Außerbetriebnahme oder Anlagenänderung stellen?

Das Online-Portal finden Sie hier:

1

Registrierung

2

Prüfung der Stammdaten

3

Erstellen eines Auftrags

4

Prüfung eines Auftrags

5

Terminierung eines Auftrags 

Bitte füllen Sie auf unserem i-Portal unter „Jetzt registrieren“ das Registrierungsformular aus. Tragen Sie nur die Daten ein, die auf Ihren aktuellen Installateurausweis eingetragen sind und laden Sie Ihren Ausweis als .PDF oder .JPEG hoch.

Jede Registrierung oder Änderung der Fachkraft wird durch unsere Sachbearbeiter:in geprüft und freigegeben. Mit der Freigabe Ihrer Daten und Fachkraft erhalten Sie per E-Mail eine Registrierungsbestätigung mit Initial-Passwort zugeschickt.

Die Bearbeitungszeit beträgt i.d.R. 2 Werktage.

Bitte beachten Sie, dass jegliche Änderungen der Fachkraft oder Ausweisverlängerungen mit Gültigkeitsänderung eine erneute Prüfung Ihrer Daten zufolge hat.

Mit der Freigabe können Aufträge (z.B.: Inbetrieb-/Außerbetriebnahmen oder Anlagenänderungen) bezogen auf die Sparte (Strom, Gas, Wasser, Wärme) erstellt werden.

Hinweis: Der Plombierauftrag befindet sich aktuell im Aufbau.
Bitte hierzu eine E-Mail an zaehlerwesen@leitungspartner.de senden.

Ihr Auftrag „zur Prüfung“ wird mit unseren systemischem Anlagenaufbau geprüft. 

Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 10 Werktage. 

 

Sollten unplausible oder nicht vollständige Aufträge vorliegen, wird Ihr Auftrag „zur Korrektur“ mit einem Hinweis an Sie zurückgeschickt. Nach Ihrer Korrektur wird Ihr Auftrag wieder auf „zur Prüfung“ gesetzt. 

Ihr Auftrag „in Bearbeitung“ wird an unseren Disponent:in weitergeleitet. Dieser stimmt mit Ihnen, Kunden oder Kundin einen Termin zum Zählerumbau/-einbau ab. 

Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 5 Werktage.