Suche
Suche

 

Herzlich willkommen auf den Seiten der Leitungspartner GmbH, Ihrem Netzbetreiber für Düren und Merzenich!

_____________________________________________________________________________________

Liebe Kundinnen und Kunden,

als Netzbetreiber von Düren und Merzenich hat die Versorgungssicherheit für uns höchste Priorität. Gleiches gilt aber auch für den Erhalt Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um sie alle vor einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus zu schützen, schränken wir die Außendienst-Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die persönlichen Kontakte mit unseren Kundinnen und Kunden auf ein Minimum ein.

Selbstverständlich steht Ihnen unser Team auch weiterhin für die Bearbeitung Ihrer Anliegen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Nutzen Sie bitte auch unsere Online-Services.

Unabhängig davon halten wir den Geschäftsbetrieb auch in dieser besonderen Situation uneingeschränkt aufrecht.

Ebenso erreichen Sie bei einem Notfall den Entstördienst zu jeder Tageszeit, 24 Stunden / 7 Tage in der Woche.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

_____________________________________________________________________________________

Auf dieser Seite finden Sie unter den nachfolgenden Menüpunkten wichtige Informationen zum Verteilnetz der Leitungspartner

Unter Informationen sind alle Veröffentlichungspflichten zu unserem Netz zusammengestellt. Hier findet sich auch ein Glossar und Abkürzungsverzeichnis zum besseren Verständnis der Energiewirtschaft. Alles, was Sie über Störungen bzw. Engpässe in unserem Netz wissen müssen, finden Sie unter dem letzten Menüpunkt. Für alles Weitere erreichen Sie uns:

Für Beschwerden an uns wenden Sie sich bitte an:

Wir sind nach dem Energiewirtschaftsgesetz verpflichtet, diese Beschwerden innerhalb von 4 Wochen zu bearbeiten. Für Netzbetreiber– wie für alle Energieversorgungsunternehmen – wurde im November 2011 die Schlichtungsstelle Energie eingerichtet. An diese können Sie sich wenden, wenn Sie mit der Beschwerdebearbeitung und unserem Ergebnis nicht zufrieden sind. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle Energie sind:

Clearingstelle EEG|KWKG

 Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.

 Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de

Störungshotline

Im Falle einer Störung erreichen Sie unsere Notdienste rund um die Uhr kostenlos unter dieser Nummer:
0800 4865-111

Netzanschlussportal

Hier gelangen Sie zum neuen Netzanschlussportal der Leitungspartner, um Ihre Netzanschlüsse zu bestellen oder anzufragen.